Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.11.2016, 7029 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 
 
Novo Nordisk 
-2.30%

PuK (PUK0707): Nach unserer Auffassung ist der Weltmarktführer bei Diabetes-Pharmazie aus Dänemark in den letzten Wochen zu hart abgestraft worden. Ursächlich für die Extrementwicklung war die erneute Verschlechterung der Aussicht für das Gesamtjahr. Auch der Ausblick auf die operative Wachstumsrate wurde nach unten korrigiert. Wir halten einen Abschlag von 20% an einem Tag allerdings für übertrieben und erhöhen deshalb unsere Position. (04.11. 13:31) 

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

 

GoPro 
-19.21%

work4honor (CHPAT): GoPro gekauft, vorbörslich! Die Aktie wurde massivst verkauft, eine kleine Erholung wäre hier angebracht! (04.11. 13:22) 

>> mehr comments zu GoPro: www.boerse-social.com/launch/aktie/gopro

 

GoPro 
-19.21%

work4honor (CHPAT): GoPro gekauft, vorbörslich! Die Aktie wurde massivst verkauft, eine kleine Erholung wäre hier angebracht! (04.11. 13:22) 

>> mehr comments zu GoPro: www.boerse-social.com/launch/aktie/gopro

 

Nike 
0.50%

MacDschie (MCGAG001): Verkauf da nach 10 Wochen kein Gewinn (Fehlsignal) (04.11. 12:55) 

 

Facebook 
0.34%

MacDschie (MCGAG001): Verkauf da nach mehr als 10 Wochen kein Gewinn (Fehlsignal) (04.11. 12:53) 

 

ProSiebenSat1 
-7.23%

Brich (BRICH63): MÄRKTE 6-Anleger flüchten aus ProSiebenSat.1 nach Kapitalerhöhung Frankfurt, 04. Nov (Reuters) - ProSiebenSat.1 hat seine Investoren mit einer Kapitalerhöhung auf dem falschen Fuß erwischt. Die Aktien des Medienkonzerns flogen am Freitag in hohem Bogen aus den Depots. Sie sackten um bis zu 6,9 Prozent auf 35,25 Euro ab, das war der tiefste Stand seit fast zwei Jahren. Der Dax Neuling besorgte sich über eine Aktienplatzierung 515 Millionen Euro frisches Kapital und stockte sein Grundkapital um 6,5 Prozent auf. Das Geld soll vor allem für Zukäufe im Digitalgeschäft verwendet werden. Analysten der britischen Bank Barclays zeigten sich über die Kapitalerhöhung überrascht. "Wir hätten ein organisches Wachstum bevorzugt", schrieben sie in einem Kurzkommentar. Nun habe sich das Management aber entschieden, das Aktienkapital zu verwässern, um seine Wachstumsziele zu erreichen. Die DZ Bank kündigte an, ihre Schätzungen für die Aktien anzupassen. Analyst Harald Heider bewertete die Kapitalerhöhung allerdings als positiv. Vor dem Hintergrund einer Nettoverschuldung von 2,4 Milliarden Euro zum Ende des dritten Quartals sei der Spielraum für weitere Investitionen in digitale Aktivitäten ohne frisches Kapital deutlich eingeschränkt gewesen. Zukäufe in dem Bereich seien aber wichtig, um die Abhängigkeit vom dominanten TV-Werbegeschäft zu reduzieren. Auch Analyst Pierre Gröning von Hauck & Aufhäuser äußerte sich positiv. ProSiebenSat.1 stärke durch den Schritt seine Bilanz. Der Wachstumspfad für den Konzern bleibe intakt. (04.11. 11:58) 

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

Barrick Gold 
-0.10%

Brich (BRICH63): Barrick Gold Corp gained 1.2 percent to C$24.52, while spot gold rose 0.5 percent on a weaker U.S. dollar and uncertainty about the outcome of a tight U.S. presidential race. (04.11. 11:35) 

>> mehr comments zu Barrick Gold: www.boerse-social.com/launch/aktie/barrick_gold_corp

 

Aixtron 
6.11%

Brich (BRICH63): Gabriel - China will mit EU über Stahlstreit sprechen Hongkong, 04. Nov (Reuters) - - China hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel zufolge direkte Verhandlungen mit Europa und Deutschland über das Problem chinesischer Billigimporte bei Stahl angeboten. Dieses Angebot sei sowohl von Handelsminister Gao Hucheng als auch von Regierungschef Li Keqiang gekommen, sagte Gabriel am Freitag in Hongkong. "Das müssen wir auch nutzen", fügte er hinzu. Eine Einigung sei besser als ein größerer Streit. Gabriel hatte sich mit beiden Politikern während seines China-Besuches getroffen. Insgesamt gibt es laut Gabriel derzeit 39 Anti-Dumping-Maßnahmen im Stahlsektor seitens der Europäer, davon 17 gegen China. "Das ist kein gutes Zeichen", sagte er. Was die strittige Frage angeht, ob die EU China den Marktwirtschaftsstatus gewähren sollten, was es schwerer machen würde gegen unfaire Handelspraktiken des Landes vorzugehen, plädierte Gabriel für den europäischen Ansatz. Danach sollte die Frage des Marktwirtschaftsstatus abgekoppelt werden von wirtschaftspolitischen Schutzmaßnahmen gegen solche unfairen Handelspraktiken. Darüber werde am 11. November bei den EU-Handelsministern diskutiert, sagte der Minister. Gabriel wies darüber hinaus erneut Kritik aus China an den Prüfungen der beiden chinesischen Übernahmevorstöße bei dem Chipanlagenbauer Aixtron und beim Lampengeschäft von Osram zurück. Es handle sich hierbei um Prüfungen im Rahmen der gesetzlichen Auflagen, weil womöglich Sicherheitsbelange betroffen sein könnten, sagte er. Das habe auch China verstanden, denn solche Regelungen gebe es auch dort. Eine echte Debatte über den Fall Aixtron habe es mit den Chinesen während seiner Gespräche nicht gegeben. Im Übrigen gelte: "Es gibt noch keine Entscheidungen". Gabriel erläuterte, dass es in den vergangenen Jahren nur rund 350 Übernahmeinvestitionen von Ausländern in Deutschland gegeben habe, von denen eben lediglich in zwei Fällen Prüfungen eingeleitet worden seien. "Wir sind ein offener Markt ohne Restriktionen", betonte er. Generell gelte andererseits, dass China den deutschen Firmen keine gleichberechtigten Bedingungen gewähre verglichen mit den Möglichkeiten, die chinesische Firmen in Deutschland hätten. Eine solche Gleichbehandlung fordere Deutschland aber ein. (04.11. 11:34) 

>> mehr comments zu Aixtron: www.boerse-social.com/launch/aktie/aixtron_ag

 

Deutsche Bank 
-1.51%

work4honor (CHPAT): Deutsche Bank vorzeitig verkauft, die Aktien werden panisch verkauft... (04.11. 10:59) 

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 

ADVA Optical Networking 
-0.97%

Perlensucher (MR333): Auch wenn Adva in den Zahlen zum Q 3 geschwächelt hat und voraussichtlich auch die Zahlen zum Q 4 nicht wesentlich besser ausfallen werden: mit Blick auf 2017 und folgende ist für mich Adva ein klarer Kauf. Da dürfte sich die Overture Übernahme beginnen auszuzahlen mit steigendem Umsatz und steigender EBIT Marge. Das ist zumindest meine Erwartung und die der Analysten. Deshalb positioniere ich mich antizyklisch. (04.11. 10:42) 

>> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se
 
 
 

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(2), ams-Osram(1), Andritz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
    BSN Vola-Event SAP
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)

    Featured Partner Video

    D&D Research Rendezvous #6: Gunter Deuber nach der RBI-Zürs-Konferenz zu ATX, Stimmung, Geopolitik, Asset-Klassen, Oddo-BHF

    Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil jeden Monat zum "D&D Research Rendezvous". In Folge 6 geht es um ein Zwischenfazit nach 15 Woc...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    wikifolio whispers p.m. zu Novo Nordisk, GoPro, Nike, Facebook, ProSiebenSat1, Barrick Gold, Aixtron, Deutsche Bank und ADVA Optical Networking


    04.11.2016, 7029 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     
     
    Novo Nordisk 
    -2.30%

    PuK (PUK0707): Nach unserer Auffassung ist der Weltmarktführer bei Diabetes-Pharmazie aus Dänemark in den letzten Wochen zu hart abgestraft worden. Ursächlich für die Extrementwicklung war die erneute Verschlechterung der Aussicht für das Gesamtjahr. Auch der Ausblick auf die operative Wachstumsrate wurde nach unten korrigiert. Wir halten einen Abschlag von 20% an einem Tag allerdings für übertrieben und erhöhen deshalb unsere Position. (04.11. 13:31) 

    >> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

     

    GoPro 
    -19.21%

    work4honor (CHPAT): GoPro gekauft, vorbörslich! Die Aktie wurde massivst verkauft, eine kleine Erholung wäre hier angebracht! (04.11. 13:22) 

    >> mehr comments zu GoPro: www.boerse-social.com/launch/aktie/gopro

     

    GoPro 
    -19.21%

    work4honor (CHPAT): GoPro gekauft, vorbörslich! Die Aktie wurde massivst verkauft, eine kleine Erholung wäre hier angebracht! (04.11. 13:22) 

    >> mehr comments zu GoPro: www.boerse-social.com/launch/aktie/gopro

     

    Nike 
    0.50%

    MacDschie (MCGAG001): Verkauf da nach 10 Wochen kein Gewinn (Fehlsignal) (04.11. 12:55) 

     

    Facebook 
    0.34%

    MacDschie (MCGAG001): Verkauf da nach mehr als 10 Wochen kein Gewinn (Fehlsignal) (04.11. 12:53) 

     

    ProSiebenSat1 
    -7.23%

    Brich (BRICH63): MÄRKTE 6-Anleger flüchten aus ProSiebenSat.1 nach Kapitalerhöhung Frankfurt, 04. Nov (Reuters) - ProSiebenSat.1 hat seine Investoren mit einer Kapitalerhöhung auf dem falschen Fuß erwischt. Die Aktien des Medienkonzerns flogen am Freitag in hohem Bogen aus den Depots. Sie sackten um bis zu 6,9 Prozent auf 35,25 Euro ab, das war der tiefste Stand seit fast zwei Jahren. Der Dax Neuling besorgte sich über eine Aktienplatzierung 515 Millionen Euro frisches Kapital und stockte sein Grundkapital um 6,5 Prozent auf. Das Geld soll vor allem für Zukäufe im Digitalgeschäft verwendet werden. Analysten der britischen Bank Barclays zeigten sich über die Kapitalerhöhung überrascht. "Wir hätten ein organisches Wachstum bevorzugt", schrieben sie in einem Kurzkommentar. Nun habe sich das Management aber entschieden, das Aktienkapital zu verwässern, um seine Wachstumsziele zu erreichen. Die DZ Bank kündigte an, ihre Schätzungen für die Aktien anzupassen. Analyst Harald Heider bewertete die Kapitalerhöhung allerdings als positiv. Vor dem Hintergrund einer Nettoverschuldung von 2,4 Milliarden Euro zum Ende des dritten Quartals sei der Spielraum für weitere Investitionen in digitale Aktivitäten ohne frisches Kapital deutlich eingeschränkt gewesen. Zukäufe in dem Bereich seien aber wichtig, um die Abhängigkeit vom dominanten TV-Werbegeschäft zu reduzieren. Auch Analyst Pierre Gröning von Hauck & Aufhäuser äußerte sich positiv. ProSiebenSat.1 stärke durch den Schritt seine Bilanz. Der Wachstumspfad für den Konzern bleibe intakt. (04.11. 11:58) 

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    Barrick Gold 
    -0.10%

    Brich (BRICH63): Barrick Gold Corp gained 1.2 percent to C$24.52, while spot gold rose 0.5 percent on a weaker U.S. dollar and uncertainty about the outcome of a tight U.S. presidential race. (04.11. 11:35) 

    >> mehr comments zu Barrick Gold: www.boerse-social.com/launch/aktie/barrick_gold_corp

     

    Aixtron 
    6.11%

    Brich (BRICH63): Gabriel - China will mit EU über Stahlstreit sprechen Hongkong, 04. Nov (Reuters) - - China hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel zufolge direkte Verhandlungen mit Europa und Deutschland über das Problem chinesischer Billigimporte bei Stahl angeboten. Dieses Angebot sei sowohl von Handelsminister Gao Hucheng als auch von Regierungschef Li Keqiang gekommen, sagte Gabriel am Freitag in Hongkong. "Das müssen wir auch nutzen", fügte er hinzu. Eine Einigung sei besser als ein größerer Streit. Gabriel hatte sich mit beiden Politikern während seines China-Besuches getroffen. Insgesamt gibt es laut Gabriel derzeit 39 Anti-Dumping-Maßnahmen im Stahlsektor seitens der Europäer, davon 17 gegen China. "Das ist kein gutes Zeichen", sagte er. Was die strittige Frage angeht, ob die EU China den Marktwirtschaftsstatus gewähren sollten, was es schwerer machen würde gegen unfaire Handelspraktiken des Landes vorzugehen, plädierte Gabriel für den europäischen Ansatz. Danach sollte die Frage des Marktwirtschaftsstatus abgekoppelt werden von wirtschaftspolitischen Schutzmaßnahmen gegen solche unfairen Handelspraktiken. Darüber werde am 11. November bei den EU-Handelsministern diskutiert, sagte der Minister. Gabriel wies darüber hinaus erneut Kritik aus China an den Prüfungen der beiden chinesischen Übernahmevorstöße bei dem Chipanlagenbauer Aixtron und beim Lampengeschäft von Osram zurück. Es handle sich hierbei um Prüfungen im Rahmen der gesetzlichen Auflagen, weil womöglich Sicherheitsbelange betroffen sein könnten, sagte er. Das habe auch China verstanden, denn solche Regelungen gebe es auch dort. Eine echte Debatte über den Fall Aixtron habe es mit den Chinesen während seiner Gespräche nicht gegeben. Im Übrigen gelte: "Es gibt noch keine Entscheidungen". Gabriel erläuterte, dass es in den vergangenen Jahren nur rund 350 Übernahmeinvestitionen von Ausländern in Deutschland gegeben habe, von denen eben lediglich in zwei Fällen Prüfungen eingeleitet worden seien. "Wir sind ein offener Markt ohne Restriktionen", betonte er. Generell gelte andererseits, dass China den deutschen Firmen keine gleichberechtigten Bedingungen gewähre verglichen mit den Möglichkeiten, die chinesische Firmen in Deutschland hätten. Eine solche Gleichbehandlung fordere Deutschland aber ein. (04.11. 11:34) 

    >> mehr comments zu Aixtron: www.boerse-social.com/launch/aktie/aixtron_ag

     

    Deutsche Bank 
    -1.51%

    work4honor (CHPAT): Deutsche Bank vorzeitig verkauft, die Aktien werden panisch verkauft... (04.11. 10:59) 

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

     

    ADVA Optical Networking 
    -0.97%

    Perlensucher (MR333): Auch wenn Adva in den Zahlen zum Q 3 geschwächelt hat und voraussichtlich auch die Zahlen zum Q 4 nicht wesentlich besser ausfallen werden: mit Blick auf 2017 und folgende ist für mich Adva ein klarer Kauf. Da dürfte sich die Overture Übernahme beginnen auszuzahlen mit steigendem Umsatz und steigender EBIT Marge. Das ist zumindest meine Erwartung und die der Analysten. Deshalb positioniere ich mich antizyklisch. (04.11. 10:42) 

    >> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se
     
     
     

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Verbund
    Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5J0
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(2), ams-Osram(1), Andritz(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
      BSN Vola-Event SAP
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
      BSN Vola-Event Zumtobel
      Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)

      Featured Partner Video

      D&D Research Rendezvous #6: Gunter Deuber nach der RBI-Zürs-Konferenz zu ATX, Stimmung, Geopolitik, Asset-Klassen, Oddo-BHF

      Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil jeden Monat zum "D&D Research Rendezvous". In Folge 6 geht es um ein Zwischenfazit nach 15 Woc...

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void