Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



08.06.2016, 6120 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, Siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44

Erste Group 
-3.67%

 

Smeilinho (DRASTIL1): Gestern grosse Platzierung von Erste Group Aktien durch ein Unternehmen aus dem Uniqa-Umfeld - Aktie fällt weiter in Richtung Platzierungsniveau, was fast schon 25 Prozent year-to-date-Abgang bedeutet . Aus meiner Sicht ist das übertrieben, Kauf ins "Stockpicking Austria" mit knapp 9 Prozent Gewicht. Damit sind nun beide Indexschwergewichte vertreten. Das wikifolio hat seit Start fast 20 Prozentpunkte Alpha generiert https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/stockpicking-oesterreich (08.06. 11:31) 

>> mehr comments zu Erste Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/erste

 

Ströer 
-0.53%

 

poal (1PCTDH): Die voranschreitende Medienkonvergenz wird mittelfristig Unternehmen wie die Ströer AG weiter in das Aufmerksamkeitsfeld anderer Unternehmen treiben. Traditionelle Mediengesellschaften werden hier zunehmend stärker investieren, um die immensen Potentiale im Digitalgeschäft zu heben und wesentlich diversifizierter aufgestellt zu sein. (08.06. 11:26) 

>> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

 

Stada Arzneimittel 
-4.12%

 

Brich (BRICH63): AKTIEN VON STADA WEITEN VELUSTE AUS, MINUS 3,9 PROZENT Frankfurt, 08. Jun (Reuters) - Der Arzneimittelhersteller Stada hat Berichte über Gespräche mit dem britischen Finanzinvestor CVC über eine Übernahme dementiert. "Das sind Gerüchte. Es gibt keine Gespräche mit CVC und es hat auch keine gegeben", sagte ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Übernahmespekulationen hatten zuletzt den Anteilsscheinen des Unternehmens aus dem hessischen Bad Vilbel bei Frankfurt Auftrieb gegeben. Das "Wall Street Journal" hatte vor zwei Wochen berichtet, Stada habe erste, informelle Gespräche mit CVC über eine mögliche Übernahme des Unternehmens geführt. Dabei könnte Stada mit rund 3,7 Milliarden Euro oder 60 Euro je Aktie bewertet werden. ] Stada hatte sich zunächst nicht dazu äußern wollen und wies nun die Gerüchte erstmals zurück. CVC lehnte eine Stellungnahme ab. Der Hersteller von Nachahmermedikamenten und Markenprodukten wie Ladival Sonnenmilch und Grippostad C steckt mitten in einer Auseinandersetzung mit dem aktivistischen Investor Active Ownership. Dieser hält gut fünf Prozent an Stada und fordert unter anderem eine Neubesetzung des Aufsichtsrates. Das hatte zu Spekulationen geführt, dass sich Stada Schützenhilfe von einem Finanzinvestor holen könnte. "Auch mit anderen Finanzinvestoren werden gegenwärtig keine Gespräche über eine Übernahme von Stada geführt", erfuhr jedoch Reuters von einer mit der Sache vertrauten Person. Stada wollte sich dazu nicht äußern. Neue Nahrung hatten Übernahmespekulationen auch von einem überraschenden Führungswechsel erhalten. Vorstandschef Hartmut Retzlaff, der seit 23 Jahren an der Konzernspitze steht, muss sein Amt krankheitsbedingt vorübergehend ruhen lassen. Stada hatte am Sonntagabend mitgeteilt, dass seine Aufgaben von den beiden anderen Vorstandsmitgliedern Helmut Kraft und Matthias Wiedenfels übernommen werden. Wiedenfels wurde vom Aufsichtsrat zudem zunächst zum neuen Vorstandschef berufen. [nL8N18X0M4] AOC hatte auch Defizite in der Führung von Stada bemängelt. Seit dem ersten Medienbericht über eine mögliche Übernahme durch CVC haben Stada-Aktien knapp zwölf Prozent zugelegt. Mit 49,40 Euro markierten sie zeitweise ein Neun-Jahres-Hoch. Der deutsche Nebenwerte-Index MDax <.MDAXI> gewann im gleichen Zeitraum nur etwa ein Prozent. Aktuell kosten Stada-Papiere 48,78 Euro. (08.06. 10:51) 

>> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

 

Allianz 
-0.92%

 

Zahlenfreund (INTRA25P): Kauf / Verkauf Allianz Aktien. Die Ausnutzung von Kursschwankungen zu Beginn des heutigen Handelstages ergab ein Plus. (08.06. 10:17) 

>> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

 

Uniqa 
1.88%

 

Smeilinho (DRASTIL1): Tagesthema "Uniqa verkauft Erste Group-Aktien": Mit Uniqa ist hier nicht die börsenotierte Uniqa Insurance Group gemeint, sondern einer ihrer Kernaktionäre: die Uniqa Versicherungsverein Privatstiftung (der ehemalige Austria Versicherungsverein). Das macht klarerweise eine riesen Unterschied. Morgen zahlt die börsenotierte Uniqa jedenfalls 0,47 Euro brutto - was eine der höchsten Dividendenrenditen des Jahres auslösen wird . ... (08.06. 09:26) 

>> mehr comments zu Uniqa: www.boerse-social.com/launch/aktie/uniqa

 

E.ON  
3.28%

 

PIPWERK (PWA01): Preis erreichte obere Trendkanalgrenze bei 9,20€ . Aufgrund der hohen Gewichtung und der schwachen Entwicklung seit Kauf wurde diese Position mit kleinem Gewinn abgestoßen . (08.06. 08:18) 

>> mehr comments zu E.ON : www.boerse-social.com/launch/aktie/eon_se

 

Symrise 
0.04%

 

Clown (INSIDE01): Olaf Klinger (Finanzvorstand) (08.06. 08:15) 

>> mehr comments zu Symrise: www.boerse-social.com/launch/aktie/symrise

 

SAP 
-0.91%

 

Clown (INSIDE01): Gerhard Oswald (Vorstand) (08.06. 08:14) 

 

Fraport 
-0.54%

 

Clown (INSIDE01): Anke Giesen (Vorstand) (08.06. 08:13) 

>> mehr comments zu Fraport: www.boerse-social.com/launch/aktie/fraport

 

Berkshire Hathaway 
-0.29%

 

ArthurDent (HYF00): Eine weitere Aktie für die Ewigkeit. Kein Dividendenzahler aber wie Warren Buffet selbstbewusst sagt: "Wir schütten keine Dividenden aus, da wir damit gescheiter umgehen, als die meisten." Er hat schon Jahrzehnte recht und seiner Hand und der seiner Nachfolger überlasse ich zunächste gerne einen Teil des Portfolios. 1 Stück wird erstmal gekauft, damit der Fuß in der Tür ist. (08.06. 08:13) 

>> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

 

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2QS86
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
    Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event Deutsche Bank

    Featured Partner Video

    Alsercast #5: Kosten der Neugestaltung Julius Tandler Platz, Billa und Alkohol, Orlik-Erfolg, BZ-Cover und Hans Huber

    Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    wikifolio whispers p.m. zu Erste Group, Ströer, Stada Arzneimittel, Allianz, Uniqa, E.ON , Symrise, SAP, Fraport und Berkshire Hathaway


    08.06.2016, 6120 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, Siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44

    Erste Group 
    -3.67%

     

    Smeilinho (DRASTIL1): Gestern grosse Platzierung von Erste Group Aktien durch ein Unternehmen aus dem Uniqa-Umfeld - Aktie fällt weiter in Richtung Platzierungsniveau, was fast schon 25 Prozent year-to-date-Abgang bedeutet . Aus meiner Sicht ist das übertrieben, Kauf ins "Stockpicking Austria" mit knapp 9 Prozent Gewicht. Damit sind nun beide Indexschwergewichte vertreten. Das wikifolio hat seit Start fast 20 Prozentpunkte Alpha generiert https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/stockpicking-oesterreich (08.06. 11:31) 

    >> mehr comments zu Erste Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/erste

     

    Ströer 
    -0.53%

     

    poal (1PCTDH): Die voranschreitende Medienkonvergenz wird mittelfristig Unternehmen wie die Ströer AG weiter in das Aufmerksamkeitsfeld anderer Unternehmen treiben. Traditionelle Mediengesellschaften werden hier zunehmend stärker investieren, um die immensen Potentiale im Digitalgeschäft zu heben und wesentlich diversifizierter aufgestellt zu sein. (08.06. 11:26) 

    >> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

     

    Stada Arzneimittel 
    -4.12%

     

    Brich (BRICH63): AKTIEN VON STADA WEITEN VELUSTE AUS, MINUS 3,9 PROZENT Frankfurt, 08. Jun (Reuters) - Der Arzneimittelhersteller Stada hat Berichte über Gespräche mit dem britischen Finanzinvestor CVC über eine Übernahme dementiert. "Das sind Gerüchte. Es gibt keine Gespräche mit CVC und es hat auch keine gegeben", sagte ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Übernahmespekulationen hatten zuletzt den Anteilsscheinen des Unternehmens aus dem hessischen Bad Vilbel bei Frankfurt Auftrieb gegeben. Das "Wall Street Journal" hatte vor zwei Wochen berichtet, Stada habe erste, informelle Gespräche mit CVC über eine mögliche Übernahme des Unternehmens geführt. Dabei könnte Stada mit rund 3,7 Milliarden Euro oder 60 Euro je Aktie bewertet werden. ] Stada hatte sich zunächst nicht dazu äußern wollen und wies nun die Gerüchte erstmals zurück. CVC lehnte eine Stellungnahme ab. Der Hersteller von Nachahmermedikamenten und Markenprodukten wie Ladival Sonnenmilch und Grippostad C steckt mitten in einer Auseinandersetzung mit dem aktivistischen Investor Active Ownership. Dieser hält gut fünf Prozent an Stada und fordert unter anderem eine Neubesetzung des Aufsichtsrates. Das hatte zu Spekulationen geführt, dass sich Stada Schützenhilfe von einem Finanzinvestor holen könnte. "Auch mit anderen Finanzinvestoren werden gegenwärtig keine Gespräche über eine Übernahme von Stada geführt", erfuhr jedoch Reuters von einer mit der Sache vertrauten Person. Stada wollte sich dazu nicht äußern. Neue Nahrung hatten Übernahmespekulationen auch von einem überraschenden Führungswechsel erhalten. Vorstandschef Hartmut Retzlaff, der seit 23 Jahren an der Konzernspitze steht, muss sein Amt krankheitsbedingt vorübergehend ruhen lassen. Stada hatte am Sonntagabend mitgeteilt, dass seine Aufgaben von den beiden anderen Vorstandsmitgliedern Helmut Kraft und Matthias Wiedenfels übernommen werden. Wiedenfels wurde vom Aufsichtsrat zudem zunächst zum neuen Vorstandschef berufen. [nL8N18X0M4] AOC hatte auch Defizite in der Führung von Stada bemängelt. Seit dem ersten Medienbericht über eine mögliche Übernahme durch CVC haben Stada-Aktien knapp zwölf Prozent zugelegt. Mit 49,40 Euro markierten sie zeitweise ein Neun-Jahres-Hoch. Der deutsche Nebenwerte-Index MDax <.MDAXI> gewann im gleichen Zeitraum nur etwa ein Prozent. Aktuell kosten Stada-Papiere 48,78 Euro. (08.06. 10:51) 

    >> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

     

    Allianz 
    -0.92%

     

    Zahlenfreund (INTRA25P): Kauf / Verkauf Allianz Aktien. Die Ausnutzung von Kursschwankungen zu Beginn des heutigen Handelstages ergab ein Plus. (08.06. 10:17) 

    >> mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

     

    Uniqa 
    1.88%

     

    Smeilinho (DRASTIL1): Tagesthema "Uniqa verkauft Erste Group-Aktien": Mit Uniqa ist hier nicht die börsenotierte Uniqa Insurance Group gemeint, sondern einer ihrer Kernaktionäre: die Uniqa Versicherungsverein Privatstiftung (der ehemalige Austria Versicherungsverein). Das macht klarerweise eine riesen Unterschied. Morgen zahlt die börsenotierte Uniqa jedenfalls 0,47 Euro brutto - was eine der höchsten Dividendenrenditen des Jahres auslösen wird . ... (08.06. 09:26) 

    >> mehr comments zu Uniqa: www.boerse-social.com/launch/aktie/uniqa

     

    E.ON  
    3.28%

     

    PIPWERK (PWA01): Preis erreichte obere Trendkanalgrenze bei 9,20€ . Aufgrund der hohen Gewichtung und der schwachen Entwicklung seit Kauf wurde diese Position mit kleinem Gewinn abgestoßen . (08.06. 08:18) 

    >> mehr comments zu E.ON : www.boerse-social.com/launch/aktie/eon_se

     

    Symrise 
    0.04%

     

    Clown (INSIDE01): Olaf Klinger (Finanzvorstand) (08.06. 08:15) 

    >> mehr comments zu Symrise: www.boerse-social.com/launch/aktie/symrise

     

    SAP 
    -0.91%

     

    Clown (INSIDE01): Gerhard Oswald (Vorstand) (08.06. 08:14) 

     

    Fraport 
    -0.54%

     

    Clown (INSIDE01): Anke Giesen (Vorstand) (08.06. 08:13) 

    >> mehr comments zu Fraport: www.boerse-social.com/launch/aktie/fraport

     

    Berkshire Hathaway 
    -0.29%

     

    ArthurDent (HYF00): Eine weitere Aktie für die Ewigkeit. Kein Dividendenzahler aber wie Warren Buffet selbstbewusst sagt: "Wir schütten keine Dividenden aus, da wir damit gescheiter umgehen, als die meisten." Er hat schon Jahrzehnte recht und seiner Hand und der seiner Nachfolger überlasse ich zunächste gerne einen Teil des Portfolios. 1 Stück wird erstmal gekauft, damit der Fuß in der Tür ist. (08.06. 08:13) 

    >> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

     

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    AT&S
    Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2QS86
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
      Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
      BSN Vola-Event Deutsche Bank

      Featured Partner Video

      Alsercast #5: Kosten der Neugestaltung Julius Tandler Platz, Billa und Alkohol, Orlik-Erfolg, BZ-Cover und Hans Huber

      Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published