Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.04.2016, 8020 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln .


Daimler 
-0.62%

Albifolio (ALBIDIV): Weitere Zukäufe nachdem die DAX-Erholung erstmal gestoppt wurde. (18.04. 08:25) 

>> mehr comments zu Daimler: www.boerse-social.com/launch/aktie/daimler_ag

 

Zurich Insurance 
-1.21%

Albifolio (ALBIDIV): Nachgezogener S/L wurde getroffen. Wir sind mit ca. 4,5% Gewinn raus und bleiben auch erstmal draußen. (18.04. 08:23) 

>> mehr comments zu Zurich Insurance: www.boerse-social.com/launch/aktie/zurich_insurance

 

Royal Dutch Shell 
-2.67%

Albifolio (ALBIDIV): Nach dem (zu erwartendem) Debakel beim OPEC-Treffen wurde S/L getroffen und wir sind mit Gewinn raus. Sollte sich der Wert weiter Richtung Süden bewegen, wird nochmal zugeschlagen. Insgesamt bleibt Shell attraktiv: Weiterhin sind starke Dividenden zu erwarten und mittelfristig erwarte ich bei Öl zumindest 50-60 USD/bbl. (18.04. 08:19) 

>> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

 

Deutsche Bank 
-1.42%

Muensteraner (THAILAND): Da heute Morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 08:05) 

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 

Cancom 
-0.62%

Gottfried1 (MALANDER): Stopp gerissen, Wert muss gehen (18.04. 08:04) 

 

Deutsche Bank 
-1.42%

Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:39) 

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 

Deutsche Bank 
-1.42%

Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölpreisgesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:10) 

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 

K+S 
-0.36%

shuntifumi (313373): Ich habe heute meine Prognose für 2016 bis 2018 noch einmal leicht überarbeitet. Meine Grundannahmen sind dabei grundsätzlich bei jeder Analyse sehr defensiv, um ein Gefühl dafür zu haben, was in absehbarer Zeit mindestens möglich sein sollte. Insoweit bin ich von weiteren Rückgängen beim Kalipreis (-10 %) ausgegangen und habe den Förderbeginn für Legacy erst ab 2017 (1 Tonne) gerechnet. Das propagierte Sparprogramm habe ich gar nicht berücksichtigt, da ich die Auswirkungen für 2015 nicht erkennen kann. Die Förderkosten pro Tonne sind gegenüber 2014 um knapp 12 % gestiegen, bei nur unwesentlicher Minderförderung und deutlichem Ölpreisrückgang. Wobei dies auch an langfristigen Verträgen liegt. Zu Zeiten steigender Ölpreise war dies positiv, bei fallen Preisen profitiert man eben nur mäßig. Auch das Salzgeschäft habe ich nur mit einem unterdurchschnittlichen 5-Jahresmittel angesetzt. Selbst mit diesen pessimistischen Annahmen wären für 2016 - 2018 jeweils 1,70 Euro pro Aktie zu erwarten. Persönlich sehe ich die Kalipreise jedoch weniger stark fallen und auch das Salzgeschäft stärker (wenn auch nicht so stark wie 2015). Insoweit erwarte ich für 2018 eher um die 2,40 Euro und somit Kurse über 28 Euro. Das Ziel von Herrn Steiner, im Jahr 2020 ein EBITDA von 1.6 Mrd. Euro zu erzielen, halte ich im aktuellen Umfeld für unrealistisch. Lässt allerdings Raum für Fantasie. Gleiches gilt für das Angebot von Potash über 41 Euro pro Aktie. Ich hielt es zwar für zu hoch, aber irgendwas muss Potash sich ja davon erhofft haben. Die recht politisch abgebügelte Übernahme war zwar etwas erschreckend und zumindest aus Investorensicht kapitalvernichtend. Wiederum lässt das politische Interesse an K+S darauf hoffen, dass die Förderung in Deutschland nicht allzu sehr torpediert wird ... https://wikifolioblog.wordpress.com/ ... Entwicklung seit 15.03.2016: DAX +1,19 % wikifolio +1,23 % (17.04. 23:10) 

 

HSBC Holdings 
-1.52%

BNJMNLTSCHRT (21022015): HSBC unter Beobachtung! Ab sofort steht die Aktie der britischen HSBC auf der Liste der potentiellen Kandidaten für das Cashflow Portfolio - eine Dividendenrendite von aktuell ca. 8% möchte ich nicht ignorieren. Darüber hinaus wäre die HSBC der erste Finanztitel im Cashflow Portfolio und würde für zusätzliche Diversifikation sorgen. Die hohe Dividendenrendite ist einerseits das Resultat anhaltender Kursverluste, andererseits aber auch das Ergebnis einer seit 2010 stetig gestiegenen Dividende. (17.04. 19:41) 

>> mehr comments zu HSBC Holdings: www.boerse-social.com/launch/aktie/hsbc_holdings

 

WireCard 
-1.03%

Enchantman (TCNM12): Das Geschäftsmodell der Wirecard AG aus Aschheim bei München halte ich für sehr zukunftsträchtig. Der Trend zu bargeldlosem Bezahlen ist global auf dem Vormarsch, das Unternehmen hat sich durch Zukäufe u. a. in Südostasien und Indien bereits in Wachstumsmärkten platziert. In den nächsten Monaten soll der US-amerikanische Markt in Angriff genommen werden. Die Diskussion über Bargeldabschaffung facht die Wachstumsstory weiter an. Aufgrund der Komplexität der Bilanz stellt das Unternehmen leider ein recht leichtes Ziel für Shortseller dar, die in schöner Regelmäßigkeit Gerüchte über Geldwäsche oder Bilanzbetrug streuen, um am sinkenden Kurs zu verdienen. Ein solcher ist jüngst wieder erfolgt, ich halte die Reaktion des Marktes jedoch für deutlich übertrieben bzw. eigentlich vielmehr überängstlich, insbesondere, da das Muster der Kursmanipulation ja bereits hinlänglich bekannt ist. Auch da der Vorstand Markus Braun mit einer mittleren zweistelligen Millionensumme seiner Privatvermögens (ca. 8% der Anteilsscheine) investiert ist, bin ich der Ansicht, dass an diesen Vorwürfen nichts weiter dran ist. Aufgrund des Sektors und den Wachstumsaussichten halte ich Wirecard für langfristig hochinteressant, kurzfristig dürfte nun auch endlich der Boden gefunden und die Basis für baldige Kursgewinne gelegt sein. (17.04. 18:05) 

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 23.4.24: DAX fester und zeitweise über 18000, SAP noch fester, VW/Mercedes/BMW in China




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A2WCB4
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Sartorius
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: OMV(1), Semperit(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
    Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Porr(1), Andritz(1), Kontron(1), VIG(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.94%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
    BSN MA-Event Mayr-Melnhof

    Featured Partner Video

    Sonntag-Sport-Telegramm

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14....

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    wikifolio whispers a.m zu Daimler, Zurich Insurance, Royal Dutch Shell, Deutsche Bank, Cancom, K+S, HSBC Holdings und WireCard


    18.04.2016, 8020 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln .


    Daimler 
    -0.62%

    Albifolio (ALBIDIV): Weitere Zukäufe nachdem die DAX-Erholung erstmal gestoppt wurde. (18.04. 08:25) 

    >> mehr comments zu Daimler: www.boerse-social.com/launch/aktie/daimler_ag

     

    Zurich Insurance 
    -1.21%

    Albifolio (ALBIDIV): Nachgezogener S/L wurde getroffen. Wir sind mit ca. 4,5% Gewinn raus und bleiben auch erstmal draußen. (18.04. 08:23) 

    >> mehr comments zu Zurich Insurance: www.boerse-social.com/launch/aktie/zurich_insurance

     

    Royal Dutch Shell 
    -2.67%

    Albifolio (ALBIDIV): Nach dem (zu erwartendem) Debakel beim OPEC-Treffen wurde S/L getroffen und wir sind mit Gewinn raus. Sollte sich der Wert weiter Richtung Süden bewegen, wird nochmal zugeschlagen. Insgesamt bleibt Shell attraktiv: Weiterhin sind starke Dividenden zu erwarten und mittelfristig erwarte ich bei Öl zumindest 50-60 USD/bbl. (18.04. 08:19) 

    >> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

     

    Deutsche Bank 
    -1.42%

    Muensteraner (THAILAND): Da heute Morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 08:05) 

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

     

    Cancom 
    -0.62%

    Gottfried1 (MALANDER): Stopp gerissen, Wert muss gehen (18.04. 08:04) 

     

    Deutsche Bank 
    -1.42%

    Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:39) 

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

     

    Deutsche Bank 
    -1.42%

    Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölpreisgesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:10) 

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

     

    K+S 
    -0.36%

    shuntifumi (313373): Ich habe heute meine Prognose für 2016 bis 2018 noch einmal leicht überarbeitet. Meine Grundannahmen sind dabei grundsätzlich bei jeder Analyse sehr defensiv, um ein Gefühl dafür zu haben, was in absehbarer Zeit mindestens möglich sein sollte. Insoweit bin ich von weiteren Rückgängen beim Kalipreis (-10 %) ausgegangen und habe den Förderbeginn für Legacy erst ab 2017 (1 Tonne) gerechnet. Das propagierte Sparprogramm habe ich gar nicht berücksichtigt, da ich die Auswirkungen für 2015 nicht erkennen kann. Die Förderkosten pro Tonne sind gegenüber 2014 um knapp 12 % gestiegen, bei nur unwesentlicher Minderförderung und deutlichem Ölpreisrückgang. Wobei dies auch an langfristigen Verträgen liegt. Zu Zeiten steigender Ölpreise war dies positiv, bei fallen Preisen profitiert man eben nur mäßig. Auch das Salzgeschäft habe ich nur mit einem unterdurchschnittlichen 5-Jahresmittel angesetzt. Selbst mit diesen pessimistischen Annahmen wären für 2016 - 2018 jeweils 1,70 Euro pro Aktie zu erwarten. Persönlich sehe ich die Kalipreise jedoch weniger stark fallen und auch das Salzgeschäft stärker (wenn auch nicht so stark wie 2015). Insoweit erwarte ich für 2018 eher um die 2,40 Euro und somit Kurse über 28 Euro. Das Ziel von Herrn Steiner, im Jahr 2020 ein EBITDA von 1.6 Mrd. Euro zu erzielen, halte ich im aktuellen Umfeld für unrealistisch. Lässt allerdings Raum für Fantasie. Gleiches gilt für das Angebot von Potash über 41 Euro pro Aktie. Ich hielt es zwar für zu hoch, aber irgendwas muss Potash sich ja davon erhofft haben. Die recht politisch abgebügelte Übernahme war zwar etwas erschreckend und zumindest aus Investorensicht kapitalvernichtend. Wiederum lässt das politische Interesse an K+S darauf hoffen, dass die Förderung in Deutschland nicht allzu sehr torpediert wird ... https://wikifolioblog.wordpress.com/ ... Entwicklung seit 15.03.2016: DAX +1,19 % wikifolio +1,23 % (17.04. 23:10) 

     

    HSBC Holdings 
    -1.52%

    BNJMNLTSCHRT (21022015): HSBC unter Beobachtung! Ab sofort steht die Aktie der britischen HSBC auf der Liste der potentiellen Kandidaten für das Cashflow Portfolio - eine Dividendenrendite von aktuell ca. 8% möchte ich nicht ignorieren. Darüber hinaus wäre die HSBC der erste Finanztitel im Cashflow Portfolio und würde für zusätzliche Diversifikation sorgen. Die hohe Dividendenrendite ist einerseits das Resultat anhaltender Kursverluste, andererseits aber auch das Ergebnis einer seit 2010 stetig gestiegenen Dividende. (17.04. 19:41) 

    >> mehr comments zu HSBC Holdings: www.boerse-social.com/launch/aktie/hsbc_holdings

     

    WireCard 
    -1.03%

    Enchantman (TCNM12): Das Geschäftsmodell der Wirecard AG aus Aschheim bei München halte ich für sehr zukunftsträchtig. Der Trend zu bargeldlosem Bezahlen ist global auf dem Vormarsch, das Unternehmen hat sich durch Zukäufe u. a. in Südostasien und Indien bereits in Wachstumsmärkten platziert. In den nächsten Monaten soll der US-amerikanische Markt in Angriff genommen werden. Die Diskussion über Bargeldabschaffung facht die Wachstumsstory weiter an. Aufgrund der Komplexität der Bilanz stellt das Unternehmen leider ein recht leichtes Ziel für Shortseller dar, die in schöner Regelmäßigkeit Gerüchte über Geldwäsche oder Bilanzbetrug streuen, um am sinkenden Kurs zu verdienen. Ein solcher ist jüngst wieder erfolgt, ich halte die Reaktion des Marktes jedoch für deutlich übertrieben bzw. eigentlich vielmehr überängstlich, insbesondere, da das Muster der Kursmanipulation ja bereits hinlänglich bekannt ist. Auch da der Vorstand Markus Braun mit einer mittleren zweistelligen Millionensumme seiner Privatvermögens (ca. 8% der Anteilsscheine) investiert ist, bin ich der Ansicht, dass an diesen Vorwürfen nichts weiter dran ist. Aufgrund des Sektors und den Wachstumsaussichten halte ich Wirecard für langfristig hochinteressant, kurzfristig dürfte nun auch endlich der Boden gefunden und die Basis für baldige Kursgewinne gelegt sein. (17.04. 18:05) 

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di. 23.4.24: DAX fester und zeitweise über 18000, SAP noch fester, VW/Mercedes/BMW in China




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Palfinger
    Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A2WCB4
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Sartorius
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.68%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: OMV(1), Semperit(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
      Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Porr(1), Andritz(1), Kontron(1), VIG(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.94%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.88%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
      BSN MA-Event Mayr-Melnhof

      Featured Partner Video

      Sonntag-Sport-Telegramm

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14....

      Books josefchladek.com

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void