Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.12.2015, 6376 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9k

Suess Microtec 
3.99%

 

Saftman (TRENDDE): Süss Microtec erfüllte heute die Voraussetzungen für einen Trade und wurde für ca. 7,53 EUR gekauft. Die Absicherung liegt bei ca. 6,70 EUR. (15.12. 15:08) 

>> mehr comments zu Suess Microtec: www.boerse-social.com/launch/aktie/suess_microtec

 

Gilead Sciences 
3.17%

 

BunsenResearch (USAVLGR1): Die Quartalsdividende beträgt 43 US-Cents je Aktie (15.12. 14:16) 

>> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

 

McDonalds 
2.87%

 

Keen (99ERFOLG): MC Donalds ist konjunkturunabhängig und wirtschaftet seit vielen Jahren sehr gut. Das Franchise Modell gefällt mir ebenfalls, weshalb ich erwarte, dass die Marge weiter wächst. Risikoeinschätzung: Sehr gering (15.12. 14:03) 

 

Coca-Cola 
2.31%

 

Keen (99ERFOLG): Coca-Cola ist konjunkturunabhängig und wirtschaftet seit vielen Jahren sehr gut. Zudem wird die Dividende seit über 50 Jahren jährlich erhöht. Risikoeinschätzung: Sehr gering (15.12. 13:46) 

 

Continental 
3.54%

 

Growthbill (00001963): Kauf mit Blick auf Ende des Korrektur im Vorfeld der FED-Entscheidung. (15.12. 11:59) 

 

Drillisch 
-2.34%

 

Growthbill (00001963): Reiner Trade auf Rebound. (15.12. 11:58) 

>> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

 

Sanofi 
4.88%

 

Tsmithers (HUMVALUE): - Sanofi und Boehringer verhandeln milliardenschweren Tausch von Geschäften - Sanofi-Aktie stärker - Die beiden Pharmakonzerne Sanofi und Boehringer Ingelheim verhandeln über den Tausch von zwei Sparten. .Die Franzosen wollen ihr Tiermedizingeschäft loswerden und dafür die rezeptfreien Mittel von Boehringer bei sich eingliedern, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten. Die Deutschen müssten dann noch 4,7 Milliarden Euro drauflegen. Für beide Konzerne wären es Schritte zu einer stärkeren Spezialisierung. Nach eigenen Angaben hätten sie so die Möglichkeit, Weltmarktführer mit den jeweiligen Sparten zu werden. Boehringer gehört zu den größten Pharmakonzernen Deutschlands und beschäftigt weltweit gut 47 000 Mitarbeiter. Abschließende Verträge sollen in den kommenden Monaten nach Gesprächen mit den Sozialpartnern unterzeichnet werden. Beide Unternehmen wollen den Tausch im vierten Quartal 2016 abschließen. Die Kartellbehörden müssen aber noch zustimmen. 2017 werde die Transaktion voraussichtlich noch keinen Einfluss auf den Gewinn je Aktie haben, teilte Sanofi mit. Danach werde der Deal diese Kennzahl aber steigern. Anleger reagierten erfreut über die Pläne: Sanofi-Aktien legten am Vormittag um mehr als 5 Prozent zu. Sanofi hatte bereits Anfang November eine Trennung von der Tiermedizinsparte ins Spiel gebracht. Stärker werden wolle der Konzern unter anderem bei Medikamenten gegen Multiple Sklerose und Krebs sowie bei rezeptfreien Mitteln, hieß es zu dem Zeitpunkt. Hier setzt der Konzern jetzt an. Zur Boehringer-Sparte Consumer Healthcare gehören Mittel wie die Kopfschmerztabletten Thomapyrin, der Hustensaft Mucosolvan und das Bauchschmerzmittel Buscopan. Das China-Geschäft der Sparte will Boehringer behalten. Den Rest bewerten beide Unternehmen mit 6,7 Milliarden Euro. Mit einem Teil der 4,7 Milliarden Euro, die Boehringer dazu noch an Sanofi zahlen müsste, wollen die Franzosen eigene Aktien zurückkaufen. Sanofis Tiermedizinsparte ist demnach 11,4 Milliarden Euro wert. Boehringer würde Unternehmensangaben zufolge durch die Übernahme zur Nummer zwei im weltweiten Geschäft mit Tiermedizinprodukten werden und könnte sogar die Weltspitze angreifen. Zusammen würden die beiden Bereiche 2015 rechnerisch einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro erzielen, hieß es in der Mitteilung. In den ersten neun Monaten hatten sich auch der operative Gewinn und die operative Marge der Sparte verbessert, also der Teil des Umsatzes, der als Gewinn im laufenden Geschäft übrig blieb. Der Wert lag sogar etwas höher als im Gesamtkonzern. Sanofi würde nach eigenen Angaben durch den Zuwachs bei rezeptfreien Mitteln in diesem Geschäft zum Weltmarktführer werden. Der Umsatz läge im laufenden Jahr rechnerisch bei 5,1 Milliarden Euro, der Marktanteil würde nahezu 4,6 Prozent betragen, teilte Sanofi mit. Anleger reagierten erfreut über die Pläne: Sanofi-Aktien legten im Xetra-Handel am Dienstag zeitweise um rund 4 Prozent zu. Quelle: dpa (15.12. 11:50) 

>> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

 

Osram Licht 
4.92%

 

TraderBlutch (10025TK): Entwickelt sich gut. Nächstes Ziel ist +/- 42,5 Euro. Teilgewinnsicherung bietet sich dort sicherlich an. (15.12. 11:50) 

>> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

 

SAP 
3.44%

 

Aktienheld (MIOT1): Der Softwarekonzern SAP fordert ein höheres Tempo bei der Digitalisierung der Wirtschaft. "Noch ist das Thema vielfach grüne Wiese", sagte SAP-Finanzvorstand Luka Mucic dem Tagesspiegel (Montagausgabe) im Vorfeld des am Mittwoch in Berlin beginnenden nationalen IT-Gipfels. Um die deutsche Wirtschaft fit für die vierte industrielle Revolution zu machen, müssten "eine ganze Reihe wichtiger Arbeiten" erst noch erfolgen. "Wirtschaft und Politik tasten sich langsam vor." Mucic forderte Fortschritte bei der Schaffung gemeinsamer digitaler Normen. "Dazu gehört zum Beispiel, im Rahmen der Plattform Industrie 4.0 übergeordnete Standards zu setzen - auch solche, die sich mit internationalen Standards vertragen, wie sie beispielsweise derzeit in den USA entwickelt werden." (15.12. 10:45) 

 

Mologen 
2.02%

 

Einstein (PT78PT78): ***Den Mologen gebe ich noch bis zum Großen Verfall Zeit***Danach werden sie entsorgt*** (15.12. 10:17) 

>> mehr comments zu Mologen: www.boerse-social.com/launch/aktie/mologen

 

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. Team wikifolio Runplugged Runners , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39G83
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Infineon
    #gabb #1587

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    wikifolio whispers p.m. zu Suess Microtec, Gilead Sciences, McDonalds, Coca-Cola, Continental, Drillisch, Sanofi, Osram Licht, SAP und Mologen


    15.12.2015, 6376 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . Siehe auch "100 Tage / 100 Wertpapiere" unter http://bitly.com/1dXL9k

    Suess Microtec 
    3.99%

     

    Saftman (TRENDDE): Süss Microtec erfüllte heute die Voraussetzungen für einen Trade und wurde für ca. 7,53 EUR gekauft. Die Absicherung liegt bei ca. 6,70 EUR. (15.12. 15:08) 

    >> mehr comments zu Suess Microtec: www.boerse-social.com/launch/aktie/suess_microtec

     

    Gilead Sciences 
    3.17%

     

    BunsenResearch (USAVLGR1): Die Quartalsdividende beträgt 43 US-Cents je Aktie (15.12. 14:16) 

    >> mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

     

    McDonalds 
    2.87%

     

    Keen (99ERFOLG): MC Donalds ist konjunkturunabhängig und wirtschaftet seit vielen Jahren sehr gut. Das Franchise Modell gefällt mir ebenfalls, weshalb ich erwarte, dass die Marge weiter wächst. Risikoeinschätzung: Sehr gering (15.12. 14:03) 

     

    Coca-Cola 
    2.31%

     

    Keen (99ERFOLG): Coca-Cola ist konjunkturunabhängig und wirtschaftet seit vielen Jahren sehr gut. Zudem wird die Dividende seit über 50 Jahren jährlich erhöht. Risikoeinschätzung: Sehr gering (15.12. 13:46) 

     

    Continental 
    3.54%

     

    Growthbill (00001963): Kauf mit Blick auf Ende des Korrektur im Vorfeld der FED-Entscheidung. (15.12. 11:59) 

     

    Drillisch 
    -2.34%

     

    Growthbill (00001963): Reiner Trade auf Rebound. (15.12. 11:58) 

    >> mehr comments zu Drillisch: www.boerse-social.com/launch/aktie/drillisch_ag

     

    Sanofi 
    4.88%

     

    Tsmithers (HUMVALUE): - Sanofi und Boehringer verhandeln milliardenschweren Tausch von Geschäften - Sanofi-Aktie stärker - Die beiden Pharmakonzerne Sanofi und Boehringer Ingelheim verhandeln über den Tausch von zwei Sparten. .Die Franzosen wollen ihr Tiermedizingeschäft loswerden und dafür die rezeptfreien Mittel von Boehringer bei sich eingliedern, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten. Die Deutschen müssten dann noch 4,7 Milliarden Euro drauflegen. Für beide Konzerne wären es Schritte zu einer stärkeren Spezialisierung. Nach eigenen Angaben hätten sie so die Möglichkeit, Weltmarktführer mit den jeweiligen Sparten zu werden. Boehringer gehört zu den größten Pharmakonzernen Deutschlands und beschäftigt weltweit gut 47 000 Mitarbeiter. Abschließende Verträge sollen in den kommenden Monaten nach Gesprächen mit den Sozialpartnern unterzeichnet werden. Beide Unternehmen wollen den Tausch im vierten Quartal 2016 abschließen. Die Kartellbehörden müssen aber noch zustimmen. 2017 werde die Transaktion voraussichtlich noch keinen Einfluss auf den Gewinn je Aktie haben, teilte Sanofi mit. Danach werde der Deal diese Kennzahl aber steigern. Anleger reagierten erfreut über die Pläne: Sanofi-Aktien legten am Vormittag um mehr als 5 Prozent zu. Sanofi hatte bereits Anfang November eine Trennung von der Tiermedizinsparte ins Spiel gebracht. Stärker werden wolle der Konzern unter anderem bei Medikamenten gegen Multiple Sklerose und Krebs sowie bei rezeptfreien Mitteln, hieß es zu dem Zeitpunkt. Hier setzt der Konzern jetzt an. Zur Boehringer-Sparte Consumer Healthcare gehören Mittel wie die Kopfschmerztabletten Thomapyrin, der Hustensaft Mucosolvan und das Bauchschmerzmittel Buscopan. Das China-Geschäft der Sparte will Boehringer behalten. Den Rest bewerten beide Unternehmen mit 6,7 Milliarden Euro. Mit einem Teil der 4,7 Milliarden Euro, die Boehringer dazu noch an Sanofi zahlen müsste, wollen die Franzosen eigene Aktien zurückkaufen. Sanofis Tiermedizinsparte ist demnach 11,4 Milliarden Euro wert. Boehringer würde Unternehmensangaben zufolge durch die Übernahme zur Nummer zwei im weltweiten Geschäft mit Tiermedizinprodukten werden und könnte sogar die Weltspitze angreifen. Zusammen würden die beiden Bereiche 2015 rechnerisch einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro erzielen, hieß es in der Mitteilung. In den ersten neun Monaten hatten sich auch der operative Gewinn und die operative Marge der Sparte verbessert, also der Teil des Umsatzes, der als Gewinn im laufenden Geschäft übrig blieb. Der Wert lag sogar etwas höher als im Gesamtkonzern. Sanofi würde nach eigenen Angaben durch den Zuwachs bei rezeptfreien Mitteln in diesem Geschäft zum Weltmarktführer werden. Der Umsatz läge im laufenden Jahr rechnerisch bei 5,1 Milliarden Euro, der Marktanteil würde nahezu 4,6 Prozent betragen, teilte Sanofi mit. Anleger reagierten erfreut über die Pläne: Sanofi-Aktien legten im Xetra-Handel am Dienstag zeitweise um rund 4 Prozent zu. Quelle: dpa (15.12. 11:50) 

    >> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

     

    Osram Licht 
    4.92%

     

    TraderBlutch (10025TK): Entwickelt sich gut. Nächstes Ziel ist +/- 42,5 Euro. Teilgewinnsicherung bietet sich dort sicherlich an. (15.12. 11:50) 

    >> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

     

    SAP 
    3.44%

     

    Aktienheld (MIOT1): Der Softwarekonzern SAP fordert ein höheres Tempo bei der Digitalisierung der Wirtschaft. "Noch ist das Thema vielfach grüne Wiese", sagte SAP-Finanzvorstand Luka Mucic dem Tagesspiegel (Montagausgabe) im Vorfeld des am Mittwoch in Berlin beginnenden nationalen IT-Gipfels. Um die deutsche Wirtschaft fit für die vierte industrielle Revolution zu machen, müssten "eine ganze Reihe wichtiger Arbeiten" erst noch erfolgen. "Wirtschaft und Politik tasten sich langsam vor." Mucic forderte Fortschritte bei der Schaffung gemeinsamer digitaler Normen. "Dazu gehört zum Beispiel, im Rahmen der Plattform Industrie 4.0 übergeordnete Standards zu setzen - auch solche, die sich mit internationalen Standards vertragen, wie sie beispielsweise derzeit in den USA entwickelt werden." (15.12. 10:45) 

     

    Mologen 
    2.02%

     

    Einstein (PT78PT78): ***Den Mologen gebe ich noch bis zum Großen Verfall Zeit***Danach werden sie entsorgt*** (15.12. 10:17) 

    >> mehr comments zu Mologen: www.boerse-social.com/launch/aktie/mologen

     

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. Team wikifolio Runplugged Runners , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Warimpex
    Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39G83
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Infineon
      #gabb #1587

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop