Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



12.05.2015, 4049 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln

Deutsche Wohnen
Schlingel (SCHLING): Deutsche Annington und Deutsche Wohnen hab ich reduziert. Ich hab die eh nur (zu geringer Anzahl) mit reingenommen, um auf der Immobilien-Welle noch ein wenig mitzusurfen, solange viele der Meinung sind, sogenanntes "Betongold" wäre was ganz ganz Tolles. Ich war da immer skeptisch. Jetzt, wo möglicherweise die Zinswende begonnen hat, werden sich auch die Bewertungen der Immobilien möglicherweise wieder relativieren - denn höhere Zinsen gleich höhere Kreditzinsen gleich weniger Baufnanzierungen gleich weniger Verrückte, die zu überteuerten Preisen Immobilien erwerben gleich Stagnation oder gar Rückgang der Immobilienpreise gleich möglichweise damit auch Stagnation oder gar Rückgang des Mietpreis-Niveaus gleich stagnierende oder geringere Einnahmen der genannten Aktienfirmen - damit sollten sich auch die Bewertungen relativieren, wenn die Gewinndynamik fehlt. Restposten hab ich im Depot belassen zur Beobachtung.  
mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

adidas
Zahlenfreund525 (INTRA25P): Aufnahme 7 Stck. Adidas ins Wikifolio. Nach tieferen Kursen dieser Aktie im Tagesverlauf, gab es am Nachmittag eine Kurserholung unter Schwankungen. Es wird versucht, von einem möglichen weiteren kurzzeitigen Kursanstieg zu profitieren. Somit ist dieser Trade als Kurzzeittrade vorgesehen, der jederzeit durch eine kleine Gewinnmitnahme oder Stop Loss beendet werden kann. 
mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

Gilead Sciences
Intrestor (DWVI1): Ich habe mich entschlossen, entgegen meiner ersten Ankündigung, bereits heute eine erste Position bei Gilead aufzubauen. Ich habe mich gestern Nacht noch einmal ausführlich mit dem Unternehmen auseinander gesetzt. Weiterhin muss ich den gestrigen Kommentar zu Gilead korrigieren. Das Unternehmen wird dieses Jahr zum ersten Mal eine Quartalsdividende von 0,49 Dollar auszahlen. 
mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

E.ON 
KlausHInvest (CH9099): Unter Berücksichtigung der allgemeinen Marktentwicklung ist E.ON ganz gut gelaufen. Bezieht man die Dividendenzahlung ein, so habe ich die Position mit Gewinn verkauft. Hintergrund ist die gewünschte Aufstockung meines Depotwertes Mylan. 
mehr comments zu E.ON : www.boerse-social.com/launch/aktie/eon_se

K+S
GoldeselTrading (GOLDTDG): Grad läuft ein Insiderkauf zu 30,47 über den Ticker, vielleicht hilft das ... 
mehr comments zu K+S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ks_aktiengesellschaft

Alibaba Group Holding
basketki (BASKET1): Wert hat letzte Woche starke Quartalszahlen geliefert und seitdem nach dem Kurssprung korrigiert und befindet sich momentan an einer Unterstützungszone. Zudem kann sich der Wert heute in dem bäurischem Marktumfeld behaupten. 
mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Exxon
asolinvest (81ASOL): Antizyklisches Öl-Investment 
mehr comments zu Exxon: www.boerse-social.com/launch/aktie/exxon_mobil_corp

Allianz
GeraldFuehrer (SOLBAL): Der charttechnische Trend bei Allianz zeigt kurzfristige nach unten. Ich werde Gewinne mitnehmen und meine Cashposition erhöhen. 
mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

Apple
GeraldFuehrer (SOLBAL): Ich habe mich heute von meinen letzten 25 Stk. Apple Aktien getrennt. Die Rendite liegt in etwa bei 110 %. Ich erhöhe damit meine Cashhposition und bleibe vorerst auf Warteposition. 
mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

Leoni
ElRappo (KIPER): interessanter Einstiegskurs 
mehr comments zu Leoni: www.boerse-social.com/launch/aktie/leoni_ag

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2UVV6
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #608: AT&S und RBI holen auf, Blick auf DAX 18.000 und Christian Lindners Generationenkapital als Vorbild

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    wikifolio whispers p.m. zu Deutsche Wohnen, adidas, Gilead Sciences, E.ON , K+S, Alibaba Group Holding, Exxon, Allianz, Apple und Leoni


    12.05.2015, 4049 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln

    Deutsche Wohnen
    Schlingel (SCHLING): Deutsche Annington und Deutsche Wohnen hab ich reduziert. Ich hab die eh nur (zu geringer Anzahl) mit reingenommen, um auf der Immobilien-Welle noch ein wenig mitzusurfen, solange viele der Meinung sind, sogenanntes "Betongold" wäre was ganz ganz Tolles. Ich war da immer skeptisch. Jetzt, wo möglicherweise die Zinswende begonnen hat, werden sich auch die Bewertungen der Immobilien möglicherweise wieder relativieren - denn höhere Zinsen gleich höhere Kreditzinsen gleich weniger Baufnanzierungen gleich weniger Verrückte, die zu überteuerten Preisen Immobilien erwerben gleich Stagnation oder gar Rückgang der Immobilienpreise gleich möglichweise damit auch Stagnation oder gar Rückgang des Mietpreis-Niveaus gleich stagnierende oder geringere Einnahmen der genannten Aktienfirmen - damit sollten sich auch die Bewertungen relativieren, wenn die Gewinndynamik fehlt. Restposten hab ich im Depot belassen zur Beobachtung.  
    mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

    adidas
    Zahlenfreund525 (INTRA25P): Aufnahme 7 Stck. Adidas ins Wikifolio. Nach tieferen Kursen dieser Aktie im Tagesverlauf, gab es am Nachmittag eine Kurserholung unter Schwankungen. Es wird versucht, von einem möglichen weiteren kurzzeitigen Kursanstieg zu profitieren. Somit ist dieser Trade als Kurzzeittrade vorgesehen, der jederzeit durch eine kleine Gewinnmitnahme oder Stop Loss beendet werden kann. 
    mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

    Gilead Sciences
    Intrestor (DWVI1): Ich habe mich entschlossen, entgegen meiner ersten Ankündigung, bereits heute eine erste Position bei Gilead aufzubauen. Ich habe mich gestern Nacht noch einmal ausführlich mit dem Unternehmen auseinander gesetzt. Weiterhin muss ich den gestrigen Kommentar zu Gilead korrigieren. Das Unternehmen wird dieses Jahr zum ersten Mal eine Quartalsdividende von 0,49 Dollar auszahlen. 
    mehr comments zu Gilead Sciences: www.boerse-social.com/launch/aktie/gilead_sciences

    E.ON 
    KlausHInvest (CH9099): Unter Berücksichtigung der allgemeinen Marktentwicklung ist E.ON ganz gut gelaufen. Bezieht man die Dividendenzahlung ein, so habe ich die Position mit Gewinn verkauft. Hintergrund ist die gewünschte Aufstockung meines Depotwertes Mylan. 
    mehr comments zu E.ON : www.boerse-social.com/launch/aktie/eon_se

    K+S
    GoldeselTrading (GOLDTDG): Grad läuft ein Insiderkauf zu 30,47 über den Ticker, vielleicht hilft das ... 
    mehr comments zu K+S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ks_aktiengesellschaft

    Alibaba Group Holding
    basketki (BASKET1): Wert hat letzte Woche starke Quartalszahlen geliefert und seitdem nach dem Kurssprung korrigiert und befindet sich momentan an einer Unterstützungszone. Zudem kann sich der Wert heute in dem bäurischem Marktumfeld behaupten. 
    mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

    Exxon
    asolinvest (81ASOL): Antizyklisches Öl-Investment 
    mehr comments zu Exxon: www.boerse-social.com/launch/aktie/exxon_mobil_corp

    Allianz
    GeraldFuehrer (SOLBAL): Der charttechnische Trend bei Allianz zeigt kurzfristige nach unten. Ich werde Gewinne mitnehmen und meine Cashposition erhöhen. 
    mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

    Apple
    GeraldFuehrer (SOLBAL): Ich habe mich heute von meinen letzten 25 Stk. Apple Aktien getrennt. Die Rendite liegt in etwa bei 110 %. Ich erhöhe damit meine Cashhposition und bleibe vorerst auf Warteposition. 
    mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

    Leoni
    ElRappo (KIPER): interessanter Einstiegskurs 
    mehr comments zu Leoni: www.boerse-social.com/launch/aktie/leoni_ag

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Warimpex
    Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #608: AT&S und RBI holen auf, Blick auf DAX 18.000 und Christian Lindners Generationenkapital als Vorbild

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Kurama
      Koumori
      2023
      in)(between gallery

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True