Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.09.2014, 5082 Zeichen

Folgende Unternehmen hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man: Aixtron, Phoenix Solar, GoPro, Vossloh, BASF, Apple, Leoni, Yahoo!, Lukoil, Lotto24.

Zur Animation

Companies im Artikel

Aixtron

Aktuelle Kommentare
Boersenwolf | ACLUBFAC : Aixtron ist ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, gibt bekannt, dass San'an Optoelectronics Co., Ltd. bei AIXTRON 50 Showerhead(R)-MOCVD-Anlagen der neuesten Generation bestellt hat. Bei dem Auftrag handelt es sich um einen der größten Aufträge in der Unternehmensgeschichte von AIXTRON. Der Auftrag ist ein weiterer Beleg für eine zunehmende Ausweitung der Produktionskapazität durch die LED-Hersteller, die damit der konstant steigenden Nachfrage nach LEDs Rechnung tragen. Technisch ist die aktie noch in der neutralen Zone. Aufgrund der Handelsidee ist Aixtronein idealer Kandiat für diese Wikifolio
emitux | SPEKIDEE : AIXTRON erhält Großauftrag aus China. Sollte dies der Start eines neuen Produktionszykluses sein, werden wir noch wesentlich höhere Kurse sehen.
Liph | 00000TTT : Kauf von Aixtron Ag - Großauftrag aus China

Apple

Aktuelle Kommentare
DaxVomSofa | NASDAQ : Apple wollte ich schon vor 4 Stunden verkaufen. Mist, habe ich vergessen. Bin ziemlich fiebrig. Mache wohl erst mal Kasse, da ich nicht weiß, wie sich das Biegemodell 6plus auswirkt, auf den Kurs. Beobachte jetzt erstnochmal.
SSTInvest | SSTIAGAL : Ich habe die Apple-Position angesichts der unklaren Lage erstmal komplett aufgelöst und die angelaufenen Gewinne mitgenommen. Ist ja nicht so, dass es derzeit nicht genug lukrative Trading-Chancen gibt, da muss ich in diesem Kurzfrist-Wikifolio nicht übertrieben lange an den Positionen festhalten, wenn sie denn schon (oder noch) im Gewinn liegen :-)
SSTInvest | SSTIAGAL : Ich habe die Apple-Position ein wenig verkleinert, mal abwarten, wie sich die negativen Nachrichten bzgl. verbogener iPhones und des zurückgezogenen 8.0.1 Updates auswirken.

BASF

Aktuelle Kommentare
investor1985 | STABLECF : Aufstockung bei BASF auf ermäßigtem Niveau
oeconomix | TITANSEU : Bedernau war einst sogar das ehemals bedeutendste Ölfeld Bayerns. Durch neue Technologien und den permanent höheren Ölpreis im Vergleich zu früheren Jahrzehnten könnte sich eine Aufnahme der Förderung in der Region nun wieder lohnen. Die Bevölkerung wurde bereits zu Informationsveranstaltungen eingeladen und steht einem möglichen "Öl-Boom" durchaus positiv gegenüber. Schließlich würden an den Förderstandorten auch Arbeitsplätze entstehen. Die deutsche Erdölförderung sorgt derzeit nur für drei Prozent des Ölbedarfs hierzulande. Allerdings entspricht dies dem Import aus Saudi-Arabien. Russland, Norwegen und Großbritannien sind die wichtigsten deutschen Lieferanten für den Rohstoff. Die deutsche Öl-Produktion wird zum Großteil aus Norddeutschland bestritten. Vorkommen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sorgen bislang für mehr als 90 Prozent des deutschen Öls. Aus Bayern kommen nicht einmal zwei Prozent. Das könnte sich bald ändern, sollte die BASF-Tochter einen neuen deutschen "Ölrausch" einleiten (boerse.ARD.de – Nachricht vom 18. September 2014, 11:32 Uhr).

GoPro

Aktuelle Kommentare
Ertragreich | MACHER01 : Habe bei Gopro etwas zugekauft. Dieses Papier hat einen sehr guten Lauf. Es macht Freude.

Leoni

Aktuelle Kommentare
Stratega | SK080004 : LEONI zeigt heute ein schönes Reversal. Mit einem Hammer drehte die Aktie gestern genau an der unteren Abwärtskanalgrenze nach oben. Die Umkehrkerze lag zudem komplett unter dem Bollinger Band.
riu | RIU2013 : Leoni ist extrem überverkauft und könnte eine Gegenreaktion starten. Ich steige ein.
Saltador | 41374137 : Auch nach dem letzten "Rutsch" unter die 45 Euro Marke setzte ich auf den erfolgreichen Turnaround und kaufe nach.

Lotto24


Lukoil


Phoenix Solar


Vossloh


Yahoo!

Aktuelle Kommentare
KLADEN | 2NDCHAGR : Nach dem Börsengang von Alibaba gibt die Yahoo-Aktie weiter nach. Wie ich befürchtet habe, war die meiste Euphorie schon in den gestiegenen Börsenkursen implementiert. Nach der IPO kommt nun scheinbar Angst darüber auf, wie Yahoo die vielen Milliarden, die die Anteile an Alibaba nun wert sind, verwenden könnte. Außerdem spielt auch die Besteuerung ein Risiko, denn je nach Verwendung könnte dieser Abschlag erheblich sein. Außerdem besitzt Yahoo nach wie vor Risiken im Kerngeschäft, sodass die vielen Verkäufe wohl auch auf Gewinnmitnahmen und Absicherung zurückzuführen sind.
MGencsoy | ROCKETTT : Steige bei Yahoo aus und nehme die Gewinne mit über 11% mit. Risiken erscheinen mir mittlerweile zu hoch.
SSTInvest | SSTIAGTE : Ich habe die Yahoo-Position aufgelöst und die restlichen Gewinne mitgenommen. Angesichts der relativ kurzen Haltedauer von nur ein paar Wochen hat sich das durchas gelohnt mit Gewinnen von bis zu 16%. Ich traue der Börse aber derzeit nicht und ausser der Beteiligung an Alibaba hat Yahoo auch nichts wirklich eigenes zu bieten, daher geh ich erstmal auf Nummer Sicher.

 


Was noch interessant sein dürfte:


RHI (170 Mio.), Polytec (100 Mio.) mit Schuldscheindarlehen. Und was ist ein Schuldscheindarlehen? (BSNstocksy Wien)

S Immo Bond 3-fach überzeichnet und Wienerberger-Bonuszertifikate zurückgezogen (BSNstocksy Wien)

Neuer Buwog Market Maker und 7,375-Prozenter für die Wiener Börse (BSNstocksy Wien)

Paion, Kontron, adidas & Co.: Die Wochensieger mit wikifolio-Kommentaren (BSNgine Selected)

Die Buwog-Rolle im ATX (BSNstocksy Wien)

Andritz, Immofinanz, Buwog, Mayr mit neuen Market Maker Vorzeichen (BSNstocksy Wien)

Do/Fr-Alerts bei Arcelor Mittal, Rocket Internet, Nokia, GoPro- kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected) (BSNgine Selected)

Alerts beiHochtief, GoPro, Cancom, ElringKlinger, Vossloh, Aixtron - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Alerts bei Orange, Banco Santander, Trina Solar, Coca-Cola, GoPro - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Alerts bei GoPro, Borussia Dortmund, Hochtief, EADS, Vossloh- kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Alerts bei GoPro, Vossloh, McDonalds, Aixtron, Allianz - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

Alerts bei Allianz, Aixtron, Kuka, Vossloh, Yahoo! - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Bildnachweis

1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2U2W8
AT0000A2C5J0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    Zertifikat des Tages #7: Neues Société Generale Produkt, das direkt und schnell von steigenden Zinsen profitiert, aber riskant ist

    Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Alerts bei Aixtron, Phoenix Solar, GoPro, Vossloh, BASF, Apple - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)


    26.09.2014, 5082 Zeichen

    Folgende Unternehmen hatten gestern deutlich höhere Handelsumsätze als sonst. Einige Begründungen finden sich in den Kommentaren, nicht alles weiss man: Aixtron, Phoenix Solar, GoPro, Vossloh, BASF, Apple, Leoni, Yahoo!, Lukoil, Lotto24.

    Zur Animation

    Companies im Artikel

    Aixtron

    Aktuelle Kommentare
    Boersenwolf | ACLUBFAC : Aixtron ist ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, gibt bekannt, dass San'an Optoelectronics Co., Ltd. bei AIXTRON 50 Showerhead(R)-MOCVD-Anlagen der neuesten Generation bestellt hat. Bei dem Auftrag handelt es sich um einen der größten Aufträge in der Unternehmensgeschichte von AIXTRON. Der Auftrag ist ein weiterer Beleg für eine zunehmende Ausweitung der Produktionskapazität durch die LED-Hersteller, die damit der konstant steigenden Nachfrage nach LEDs Rechnung tragen. Technisch ist die aktie noch in der neutralen Zone. Aufgrund der Handelsidee ist Aixtronein idealer Kandiat für diese Wikifolio
    emitux | SPEKIDEE : AIXTRON erhält Großauftrag aus China. Sollte dies der Start eines neuen Produktionszykluses sein, werden wir noch wesentlich höhere Kurse sehen.
    Liph | 00000TTT : Kauf von Aixtron Ag - Großauftrag aus China

    Apple

    Aktuelle Kommentare
    DaxVomSofa | NASDAQ : Apple wollte ich schon vor 4 Stunden verkaufen. Mist, habe ich vergessen. Bin ziemlich fiebrig. Mache wohl erst mal Kasse, da ich nicht weiß, wie sich das Biegemodell 6plus auswirkt, auf den Kurs. Beobachte jetzt erstnochmal.
    SSTInvest | SSTIAGAL : Ich habe die Apple-Position angesichts der unklaren Lage erstmal komplett aufgelöst und die angelaufenen Gewinne mitgenommen. Ist ja nicht so, dass es derzeit nicht genug lukrative Trading-Chancen gibt, da muss ich in diesem Kurzfrist-Wikifolio nicht übertrieben lange an den Positionen festhalten, wenn sie denn schon (oder noch) im Gewinn liegen :-)
    SSTInvest | SSTIAGAL : Ich habe die Apple-Position ein wenig verkleinert, mal abwarten, wie sich die negativen Nachrichten bzgl. verbogener iPhones und des zurückgezogenen 8.0.1 Updates auswirken.

    BASF

    Aktuelle Kommentare
    investor1985 | STABLECF : Aufstockung bei BASF auf ermäßigtem Niveau
    oeconomix | TITANSEU : Bedernau war einst sogar das ehemals bedeutendste Ölfeld Bayerns. Durch neue Technologien und den permanent höheren Ölpreis im Vergleich zu früheren Jahrzehnten könnte sich eine Aufnahme der Förderung in der Region nun wieder lohnen. Die Bevölkerung wurde bereits zu Informationsveranstaltungen eingeladen und steht einem möglichen "Öl-Boom" durchaus positiv gegenüber. Schließlich würden an den Förderstandorten auch Arbeitsplätze entstehen. Die deutsche Erdölförderung sorgt derzeit nur für drei Prozent des Ölbedarfs hierzulande. Allerdings entspricht dies dem Import aus Saudi-Arabien. Russland, Norwegen und Großbritannien sind die wichtigsten deutschen Lieferanten für den Rohstoff. Die deutsche Öl-Produktion wird zum Großteil aus Norddeutschland bestritten. Vorkommen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sorgen bislang für mehr als 90 Prozent des deutschen Öls. Aus Bayern kommen nicht einmal zwei Prozent. Das könnte sich bald ändern, sollte die BASF-Tochter einen neuen deutschen "Ölrausch" einleiten (boerse.ARD.de – Nachricht vom 18. September 2014, 11:32 Uhr).

    GoPro

    Aktuelle Kommentare
    Ertragreich | MACHER01 : Habe bei Gopro etwas zugekauft. Dieses Papier hat einen sehr guten Lauf. Es macht Freude.

    Leoni

    Aktuelle Kommentare
    Stratega | SK080004 : LEONI zeigt heute ein schönes Reversal. Mit einem Hammer drehte die Aktie gestern genau an der unteren Abwärtskanalgrenze nach oben. Die Umkehrkerze lag zudem komplett unter dem Bollinger Band.
    riu | RIU2013 : Leoni ist extrem überverkauft und könnte eine Gegenreaktion starten. Ich steige ein.
    Saltador | 41374137 : Auch nach dem letzten "Rutsch" unter die 45 Euro Marke setzte ich auf den erfolgreichen Turnaround und kaufe nach.

    Lotto24


    Lukoil


    Phoenix Solar


    Vossloh


    Yahoo!

    Aktuelle Kommentare
    KLADEN | 2NDCHAGR : Nach dem Börsengang von Alibaba gibt die Yahoo-Aktie weiter nach. Wie ich befürchtet habe, war die meiste Euphorie schon in den gestiegenen Börsenkursen implementiert. Nach der IPO kommt nun scheinbar Angst darüber auf, wie Yahoo die vielen Milliarden, die die Anteile an Alibaba nun wert sind, verwenden könnte. Außerdem spielt auch die Besteuerung ein Risiko, denn je nach Verwendung könnte dieser Abschlag erheblich sein. Außerdem besitzt Yahoo nach wie vor Risiken im Kerngeschäft, sodass die vielen Verkäufe wohl auch auf Gewinnmitnahmen und Absicherung zurückzuführen sind.
    MGencsoy | ROCKETTT : Steige bei Yahoo aus und nehme die Gewinne mit über 11% mit. Risiken erscheinen mir mittlerweile zu hoch.
    SSTInvest | SSTIAGTE : Ich habe die Yahoo-Position aufgelöst und die restlichen Gewinne mitgenommen. Angesichts der relativ kurzen Haltedauer von nur ein paar Wochen hat sich das durchas gelohnt mit Gewinnen von bis zu 16%. Ich traue der Börse aber derzeit nicht und ausser der Beteiligung an Alibaba hat Yahoo auch nichts wirklich eigenes zu bieten, daher geh ich erstmal auf Nummer Sicher.

     


    Was noch interessant sein dürfte:


    RHI (170 Mio.), Polytec (100 Mio.) mit Schuldscheindarlehen. Und was ist ein Schuldscheindarlehen? (BSNstocksy Wien)

    S Immo Bond 3-fach überzeichnet und Wienerberger-Bonuszertifikate zurückgezogen (BSNstocksy Wien)

    Neuer Buwog Market Maker und 7,375-Prozenter für die Wiener Börse (BSNstocksy Wien)

    Paion, Kontron, adidas & Co.: Die Wochensieger mit wikifolio-Kommentaren (BSNgine Selected)

    Die Buwog-Rolle im ATX (BSNstocksy Wien)

    Andritz, Immofinanz, Buwog, Mayr mit neuen Market Maker Vorzeichen (BSNstocksy Wien)

    Do/Fr-Alerts bei Arcelor Mittal, Rocket Internet, Nokia, GoPro- kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected) (BSNgine Selected)

    Alerts beiHochtief, GoPro, Cancom, ElringKlinger, Vossloh, Aixtron - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Alerts bei Orange, Banco Santander, Trina Solar, Coca-Cola, GoPro - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Alerts bei GoPro, Borussia Dortmund, Hochtief, EADS, Vossloh- kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Alerts bei GoPro, Vossloh, McDonalds, Aixtron, Allianz - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)

    Alerts bei Allianz, Aixtron, Kuka, Vossloh, Yahoo! - kommentierte Umsatzausreisser unter den Trendwerten (BSNgine Selected)



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Bildnachweis

    1. Alert, Blaulicht http://www.shutterstock.com/de/pic-148751969/stock-photo-police-car-with-blue-light.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2C5J0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      Zertifikat des Tages #7: Neues Société Generale Produkt, das direkt und schnell von steigenden Zinsen profitiert, aber riskant ist

      Structures are my best Friends. Mein Name ist Christian Drastil und ich bin Host der Zertifikate Podcasts auf audio-cd.at, da gibt es die monatliche "Zertifikate Party" jeweils zum Verfalls...

      Books josefchladek.com

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void