Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.09.2014, 4470 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA

Yahoo!
syndrom (SYNEXX): heute ist nun der Börsengang von Alibaba. Eine positive übertreibung ist nicht ausgeschlossen, deshalb nochmal ein kurzfristiger Einstieg in yahoo. 
mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

Yahoo!
Katzenpfote (HRHRI): Während meiner Urlaubszeit habe ich jedoch nicht unsere Position aus den Augen verloren. Unsere Yahoo Position hat sich wunderbar während meines Urlaubs entwickelt. Das Potential der Alibaba IPO ist immer mehr eingepreist worden. Gleichzeitig hat es sich gelohnt, unsere Position von ca. 33% auf 100% des investierbaren Vermögens zu erhöhen. Dadurch konnte eine noch höhere Rendite für dieses Wikifolio erzielt werden. Meine Idee, dass Yahoo die 40 Dollar Marke durch dieses Event knacken kann, hat sich als richtig herausgestellt. Der aktuelle Yahoo Trade könnte sich jedoch dem Ende nähern. Meine Grundidee war, dass die Alibaba Position, welche Yahoo besitzt, nicht komplett im Preis von Yahoo reflektiert war. Dies hat sich im Laufe der letzten Wochen jedoch stetig geändert. Gleichzeitig steht heute die IPO von Alibaba an. Bisher war es für die meisten Investoren nur indirekt möglich über eine Yahoo- oder Softbank Position am potentiellen Erfolg von Alibaba zu profitieren. Ab heute könnten Investoren jedoch direkt in Alibaba investieren. Dies könnte zur Folge haben, dass der Kurs von Yahoo jedoch fällt weil Investoren Yahoo verkaufen und direkt Alibaba erwerben. Dies wäre eine Risiko. Hinzu kommt, dass Yahoo ca. 10 Milliarden durch die Alibaba IPO einnimmt. Cash in einem Unternehmen, welches gerne auch mal schlechte Investitionen tätigt, kann dazu führen, dass neue Ankäufe für fallende Kurse sorgen. Zwar hat Yahoo versprochen, dass ein gutes Stück des Kuchens an die Investoren in Form einer Sonderdividende geht aber der Restbetrag ist weiterhin für Investitionen frei. Dies könnte den Kurs belasten. Auf der anderen Seiten ist jedoch das Potential von Alibaba vorhanden. Dadurch könnte der Kurs von Yahoo weiterhin steigen. Sollte Alibaba heute 10 bis 20 Prozent oder mehr steigen, könnte dies den Yahoo Kurs erneut nach oben treiben. Es ist aus meiner Sicht nicht mehr so eindeutig ob die Chancen oder Risiken überwiegen. Somit überdenke ich heute die Vorgehensweise und hoffe, dass meine Entscheidung die richtige wird. 
mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

Intel
Kireto (MKFLYING): Es wird eine Erhöhung des Bestandes angestrebt, da diese Position bald weitersteigen könnte. 
mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

Gazprom
syndrom (SYNEXX): bei gazprom sehe ich aktuell ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis, so daß ich mit einer kleinen Position erneut einsteige 
mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

adidas
BoBoscheinen (AIOTHSBO): Abstauber 
mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

Jenoptik
FDO (FDO1MAX): Aktie an wichtiger Unterstützung angekommen 
mehr comments zu Jenoptik: www.boerse-social.com/launch/aktie/jenoptik_ag

Allianz
ChNiederseer (CN060886): Dank Kaufempfehlung von UBS gehört die Allianz seit den letzten Tagen zu den Gewinnern im DAX. 
mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

Procter & Gamble
JOKR (RRR88816): Nachkauf. Management geht Probleme aktiv an. Man hat festgestellt, dass man zuviele Produkte anbietet. Löblich. 
mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

Allianz
IS67 (YETTON): Im dritten Anlauf erhoffe ich mir den Durchbruch bei Adidas. Die Bodenbildung geniesse ich jedoch weiterhin mit Vorsicht. 
mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2C5J0
AT0000A2SUY6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do. 4.4.24: DAX sammelt Kraft, Siemens Energy will nach oben, ATX holt auf, Gold in Rekordlaune

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    wikifolio whispers a.m. zu Yahoo, Alibaba, Intel, Gazprom, adidas, Jenoptik, Allinaz, Procter&Gamble


    19.09.2014, 4470 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA

    Yahoo!
    syndrom (SYNEXX): heute ist nun der Börsengang von Alibaba. Eine positive übertreibung ist nicht ausgeschlossen, deshalb nochmal ein kurzfristiger Einstieg in yahoo. 
    mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

    Yahoo!
    Katzenpfote (HRHRI): Während meiner Urlaubszeit habe ich jedoch nicht unsere Position aus den Augen verloren. Unsere Yahoo Position hat sich wunderbar während meines Urlaubs entwickelt. Das Potential der Alibaba IPO ist immer mehr eingepreist worden. Gleichzeitig hat es sich gelohnt, unsere Position von ca. 33% auf 100% des investierbaren Vermögens zu erhöhen. Dadurch konnte eine noch höhere Rendite für dieses Wikifolio erzielt werden. Meine Idee, dass Yahoo die 40 Dollar Marke durch dieses Event knacken kann, hat sich als richtig herausgestellt. Der aktuelle Yahoo Trade könnte sich jedoch dem Ende nähern. Meine Grundidee war, dass die Alibaba Position, welche Yahoo besitzt, nicht komplett im Preis von Yahoo reflektiert war. Dies hat sich im Laufe der letzten Wochen jedoch stetig geändert. Gleichzeitig steht heute die IPO von Alibaba an. Bisher war es für die meisten Investoren nur indirekt möglich über eine Yahoo- oder Softbank Position am potentiellen Erfolg von Alibaba zu profitieren. Ab heute könnten Investoren jedoch direkt in Alibaba investieren. Dies könnte zur Folge haben, dass der Kurs von Yahoo jedoch fällt weil Investoren Yahoo verkaufen und direkt Alibaba erwerben. Dies wäre eine Risiko. Hinzu kommt, dass Yahoo ca. 10 Milliarden durch die Alibaba IPO einnimmt. Cash in einem Unternehmen, welches gerne auch mal schlechte Investitionen tätigt, kann dazu führen, dass neue Ankäufe für fallende Kurse sorgen. Zwar hat Yahoo versprochen, dass ein gutes Stück des Kuchens an die Investoren in Form einer Sonderdividende geht aber der Restbetrag ist weiterhin für Investitionen frei. Dies könnte den Kurs belasten. Auf der anderen Seiten ist jedoch das Potential von Alibaba vorhanden. Dadurch könnte der Kurs von Yahoo weiterhin steigen. Sollte Alibaba heute 10 bis 20 Prozent oder mehr steigen, könnte dies den Yahoo Kurs erneut nach oben treiben. Es ist aus meiner Sicht nicht mehr so eindeutig ob die Chancen oder Risiken überwiegen. Somit überdenke ich heute die Vorgehensweise und hoffe, dass meine Entscheidung die richtige wird. 
    mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

    Intel
    Kireto (MKFLYING): Es wird eine Erhöhung des Bestandes angestrebt, da diese Position bald weitersteigen könnte. 
    mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

    Gazprom
    syndrom (SYNEXX): bei gazprom sehe ich aktuell ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis, so daß ich mit einer kleinen Position erneut einsteige 
    mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

    adidas
    BoBoscheinen (AIOTHSBO): Abstauber 
    mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

    Jenoptik
    FDO (FDO1MAX): Aktie an wichtiger Unterstützung angekommen 
    mehr comments zu Jenoptik: www.boerse-social.com/launch/aktie/jenoptik_ag

    Allianz
    ChNiederseer (CN060886): Dank Kaufempfehlung von UBS gehört die Allianz seit den letzten Tagen zu den Gewinnern im DAX. 
    mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

    Procter & Gamble
    JOKR (RRR88816): Nachkauf. Management geht Probleme aktiv an. Man hat festgestellt, dass man zuviele Produkte anbietet. Löblich. 
    mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

    Allianz
    IS67 (YETTON): Im dritten Anlauf erhoffe ich mir den Durchbruch bei Adidas. Die Bodenbildung geniesse ich jedoch weiterhin mit Vorsicht. 
    mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
    Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2SUY6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do. 4.4.24: DAX sammelt Kraft, Siemens Energy will nach oben, ATX holt auf, Gold in Rekordlaune

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd